Skip to main content

Spieltagsvorschau Herren 26.05.2024

Beide unserer Herrenmannschaften spielen an diesem Wochenende wieder auswärts.

➡️ Unsere Erste spielt gegen die SpG Hartenstein-Zschocken / SV Rotation Langenbach. Um in der Tabelle noch etwas ändern zu können, müssen die 3 Punkte mit nach Hause gebracht werden.

⌚ Anpfiff 14:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Sportplatz in Langenbach

--------------------------------------------------------------

➡️ Die Herren der zweiten Mannschaft sind im Ortsderby gegen den FSV Silberstraße / Wiesenburg gefordert. 

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Spielort ist der Rasenplatz in Silberstraße

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spieltagsvorschau Nachwuchs 25.05.2024

👉🏻 Die E-Jugend spielt beim FC Crimmitschau 2. Man möchte auch hier etwas Zählbares mitnehmen um vielleicht noch einen Tabellenplatz nach oben zu klettern.

⌚ Anpfiff 9:00 Uhr

📍Gespielt wird auf der Sportanlage Frankenhausen in Crimmitschau

-------------------------------------------------------------

👉🏻 Auch die Jungs unserer B-Jugend sind nach der Pfingstpause wieder gefordert, Gegner ist der FC 02 Zwickau. In der Tabelle sind beide Mannschaften direkt untereinander platziert, es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

⌚ Anpfiff 14:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Sportplatz an der Muldenpromenade in Zwickau

 

Wir wünschen beiden Nachwuchsmannschaften viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 12.05.2024

Bei dem Viertplatzierten Wüstenbrander SV kam es für unsere Erste zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel. Wüstenbrand übernahm zunächst die Initiative, ohne sich Chancen herauszuspielen. Eine sehr schöne Kombination führte nach 14 Minuten für uns zum 1:0 durch Wolf. Die SGF war nun spielbestimmend, verpasste aber das zweite Tor. Der Ausgleich nach 30 Minuten brachte Wüstenbrand zurück ins Spiel. Rose rettete auf der Linie. Eine unglückliche Abwehraktion führte kurz vor der Pause gegen unsere Elf zu einem Elfmeter, den Wüstenbrand zum 1:2 verwandelte. Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen. In der Folgezeit ging unsere Elf mehr ins Risiko. Stadelbeck hielt die SGF mit zwei sehr starken Paraden im Spiel. Unsere Mannschaft löste die Viererkette auf und warf alles nach vorn. In der Nachspielzeit erzielte Glatte nach einer Ecke den verdienten Ausgleich zum 2:2. Glückwunsch zu diesem Punktgewinn.

Spieltagsvorschau Herren 12.05.2024

➡️ Unsere Erste spielt gegen den Wüstenbrander SV. Nach den letzten Spielen möchte man die Serie fortsetzen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Hohenstein-Ernstthal

--------------------------------------------------------------

➡️ Ebenfalls auswärts muss unsere zweite Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Crossen auflaufen. 

⌚ Anpfiff 12:30 Uhr

📍 Spielort ist der Rasenplatz im Sportforum Crossen

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spielbericht Nachwuchs 08.05.2024

Im Nachholspiel am Mittwoch in Dennheritz besaß unsere B die höheren Spielanteile und konnte auch verdient in Führung gehen. Mit fortschreitender Spieldauer konnte man der aggressiven und sehr körperlichen Spielweise des Gegners immer weniger entgegen setzen. Leider blieben auch in diesem Spiel wieder einige sehr gute Torchancen ungenutzt. Am Ende ist der Punkt teuer erspielt, musste man doch mit zwei verletzten Spielern die Heimreise antreten. Beiden Spielern gute Besserung, Torschütze unserer Mannschaft war J. Treske.

Spieltagsvorschau Nachwuchs 08.05.2024

👉🏻 Unsere B-Jugend spielt erneut einen Nachholer am Mittwoch Abend. Man fährt zur SpG FSV 1990 Dennheritz / VfB Empor Glauchau. Es sollen wieder Punkte eingefahren werden, um doch noch in der Tabelle noch einen kleinen Schritt nach oben zu machen.

⌚ Anpfiff 18:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Dennheritz

 

Wir wünschen den Nachwuchskickern viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 05.05.2024

Im Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den FC Crimmitschau tat sich in der ersten Halbzeit nur wenig. Umso turbulenter wurden die zweiten 45 Minuten. Crimmitschau ging in Führung. Den nach einem Foul an Wolf fälligen Elfmeter verwandelte Glatte nervenstark zum Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Rose erzielte Möckel die Führung zum 2:1. Nunmehr hatte unsere Elf ihre stärkste Phase. Wolf nahm im Strafraum den Kontakt des Gegners an. Den fälligen Elfmeter verwandelte Glatte souverän zum 3:1. Schmutzer und Wolf erhöhten zum Endstand von 5:1. Damit verteidige die SGF ihre Tabellenführung. Glückwunsch zu dieser Leistung.

Spielberichte Nachwuchs 04.05.2024

Am 12.Spieltag musste die E-Jugend nach Planitz fahren, um dort ihr Spiel gegen Zwickau Motor Süd zu bestreiten. Nach 10 Minuten war das Spiel schon entschieden und es stand 6:0 aus Sicht der SGF, der Halbzeitstand betrug 7:0.
In der zweiten Halbzeit stand der SGF keine bedeutende Gegenwehr mehr gegenüber. In der 47. Minute überlief Motor Süd die Abwehr der SGF und sorgte für Ergebniskosmetik. Den Endstand von 15:1 Sicht bescherte Emil Jung mit einem Strafstoß.

Bester Spieler und beste Spielerin waren Fabian Seifert mit unglaublichen 7 Treffern und Felice Winterstein mit einem Hattrick.

 

Gut 2 Wochen nach dem Hinspiel begrüßte man die B-Junioren der SpG FV Wolkenburg/BSV Langenbeula-Oberhain, diesmal zum Rückspiel in Friedrichsgrün. Hat man die erste Halbzeit noch dominiert und ist verdient in Führung gegangen, so musste man im Laufe des Spiels noch 2 Gegentore hinnehmen. Am Ende verlor man das Spiel mit 1:2.

Spieltagsvorschau Herren 05.05.2024

➡️ Unsere Erste spielt gegen den FC Crimmitschau. Um die Tabellenspitze verteidigen zu können, sollten 3 Punkte das Ziel sein 

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Gespielt wird zu Hause auf dem Sportplatz in Friedrichsgrün

---------------------------------------------------------

➡️ Vorher spielt unsere zweite Mannschaft gegen den SV Motor Zwickau Süd. Für den Klassenerhalt werden auch aus diesem Spiel Punkte benötigt

⌚ Anpfiff 13:00 Uhr

📍 Spielort ist ebenfalls der Sportplatz in Friedrichsgrün

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

 

Spieltagsvorschau Nachwuchs 04.05.2024

👉🏻 Die E-Jugend spielt beim SV Motor Zwickau Süd. Man möchte den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und den Tabellenplatz sichern.

⌚ Anpfiff 10:00 Uhr

📍Gespielt wird im Stadion an der Jablonecer Straße in Zwickau

-------------------------------------------------------------

👉🏻 Die Kicker unsere B-Jugend sind bereits zwei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen wieder gegen Wolkenburg gefordert. Im Hinspiel gab es ein Unentschieden, diesmal möchte man ein besseres Ergebnis erzielen.

⌚ Anpfiff 14:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Sportplatz in Friedrichsgrün

 

Wir wünschen beiden Nachwuchsmannschaften viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Herren 28.04.2024

Unsere Erste trat zu ihrem Auswärtsspiel auf dem frisch gesandeten Platz in Pleißa an.
Die SGF begann druckvoll und hatte in den ersten 5 min zwei gute Chancen. Gegen einen tief stehenden Gegner hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz. Gute Chancen blieben aber in der Folgezeit Mangelware. In der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft wieder mit Geduld nach vorn. Ein Treffer von Karakaj fand keine Anerkennung. Eine gut getretene Ecke von Nötzold konnte Glatte zum 1:0 einköpfen. Die nach dem Anstoß folgende nächste Ecke landete bei Krieglsteiner, der aus Nahdistanz zum 2:0 vollendete. In der Folgezeit verwaltete unsere Elf sicher das Ergebnis, bei dem es verblieb. Durch die zeitgleiche Niederlage von Schönfels rutschte die SGF auf den ersten Tabellenplatz. 


Auch unsere zweite Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel gewinnen. Damit haben dieses Wocheende alle 4 im Spielbetrieb gemeldeten Mannschaften einen Sieg eingefahren, Glückwünsche an alle Teams!

Spielberichte Nachwuchs 27.04.2024

Unter sommerlichen Bedingungen spielte die SGF zuhause gegen Schönberg. Das Spiel war noch nicht mal richtig angepfiffen, da zappelte der Ball durch eine wunderschöne herausgespielte Kombination im Tor von Schönberg. Zur Halbzeit stand es 2:1 für unsere SGF. In der 2.Halbzeit kombinierte sich die SGF durch die Reihen und machten den Sack zu. Das Tor zum Endstand von 6:1 erzielte Mailo Weigelt.
Bester Spieler auf dem Feld war Fabian Seifert der sein Torkonto durch 4 Treffer auf 14 Saisontore hochschraubte.

Unsere B-Jugend spielte am Samstag gegen die Spielgemeinschaft SV Muldental Wilkau-Haßlau / SV Planitz. Die Jungs versuchten sich durch die Reihen der Wilkauer zu kombinieren und Abschlußchancen zu kreieren. Nach mehreren fragwürdigen Abseits-Entscheidungen lag nach 18 Minuten der Ball das erste Mal im Wilkauer Tor. In der 30. Minute konnte man den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Leider ließ man wieder einige gute Chancen liegen, dieses Problem zieht sich schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Nach der Halbzeit blieb man weiter spielbestimmend, konnte aber Spielentscheidung nicht erzwingen. Mit der letzten Spielminute gelang dem Gegner zwar noch der Anschlusstreffer, der Sieg und die drei Punkte nahmen wir aber mit nach Hause. Torschützen waren L. Badstübner und L. Scheel.

Spieltagsvorschau Herren 28.04.2024

Beide Herrenteams spielen an diesem Wochenende auswärts.

➡️ Unsere Erste fährt zur SpG TuS Pleißa / FSV Limbach-Oberfrohna 2.

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Sportplatz Pleißa in Limbach-Oberfrohna

 

➡️ Die zweite Mannschaft ist zu Gast beim SV Fortschritt Glauchau

⌚ Anpfiff 15:00 Uhr

📍 Spielort ist der Rasenplatz am Eichamt in Glauchau

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!!!
#nurdiesgf
▪️#LW5▪️

Spieltagsvorschau Nachwuchs 27.04.2024

👉🏻 Die E-Jugend spielt gegen den SV Schönberg. In der Tabelle ist man direkt untereinander positioniert, mit einem Sieg könnten sich die Mädels und Jungs weiter absetzen.

⌚ Anpfiff 10:00 Uhr

📍Spielort ist der Kunstrasen in Friedrichsgrün

 

👉🏻 Unsere B-Jugend ist zum dritten Auswärtsspiel innerhalb von 7 Tagen gefordert. Es geht zum Derby nach Wilkau-Haßlau. Der 4. Platz in der Tabelle soll gefestigt werden, dazu sollten die nächsten Punkte erkämpft werden.

⌚ Anpfiff 14:00 Uhr

📍 Gespielt wird auf dem Rasen im Stadion der Jugend in Wilkau-Haßlau

 

Wir wünschen beiden Nachwuchsmannschaften viel Erfolg! ⚽⚽⚽

#nurdiesgf

Spielbericht Nachwuchs 24.04.2024

Unsere B-Jugend trat am Mittwoch Abend in Neukirchen zum Nachholespiel an. Schnell übernahmen die Jungs die Spielkontrolle, bereits nach 30 Minuten stand es 0:3 für die SGF. Mit einem individuellen Fehler und dem daraus folgendem Tor machte man sich das Leben selbst etwas schwer. Dennoch schaffte man auch in der zweiten Halbzeit noch 2 weitere Tore, die Neukirchener blieben vor allem über Konter immer noch gefährlich. Torschützen waren L. Badstübner und T. Gerbet, letzterer mit einem Viererpack.